Über Mich

Ich bin Künstlerin mit Leib und Seele. Schon im Kindesalter war meine große Leidenschaft das Malen. Der künstlerische Ausdruck ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Meine Fähigkeiten eignete ich mir überwiegend autodidaktisch an, besuchte aber auch viele Zeichen- und Malkurse bei anerkannten Künstlern und Professoren.
An der Kunstakademie in Bad Reichenhall erlernte ich bei Alfred Darda u.a. auch die Grundstrukturen der Bildgestaltung.

"Learning by doing" ist meine Devise und "Übung macht den Meister". Dabei lasse ich mich nicht auf nur einen Stil festlegen, sondern behalte mir vor, Erlebtes und Gesehenes spontan und in unterschiedlichster Weise in der Malerei zu verarbeiten.

Gefühlvolle, zarte, reale und abstrakte Ausdrucksformen verbinde ich miteinander und gehören daher ebenso zu meinem Repertoire wie Farbgewaltiges und Temperamentvolles. Ich lasse mich ganz vom Impuls des Augenblicks und meiner Fantasie leiten, so dass meine Werke meinen Seelenimpuls auffangen und mein inneres Befinden widerspiegeln.

Einzelausstellungen

Oktober 2021 – Januar 2022
Sonnenpraxis am Stachus, München „breaking new ground“

Oktober 2018 – Dezember 2018
Abwasserzweckverband Erdinger Moos „Frey-Style“

13.09.2014 – 19.09.2014
Frauenkircherl Erding – Thema “ERDING“ – Ausstellung mit Evelin Dudek und Peter Bauersachs (siehe Presseberichte)

01.09.2012 – 07.08.2013
REHA Zentrum Erding im Lady Vital Zentrum – Dauer-Einzelausstellung versch. Werke

15.09. – 22.09.2012
Frauenkircherl Erding – “WAKUKI zeigt Gesicht“ – Ausstellung mit Freunden (siehe Pressebericht)

01.06. – 08.06.2012
Frauenkircherl Erding – “Dreierlei“ – Ausstellung mit zwei Freunden

11.09. – 04.11.2011
Kreiskrankenhaus Erding – „Kleine Werkschau“  - Einzelausstellung Flyer

20.05. – 27.05.2011
Frauenkircherl Erding – „back to the roots“  - Einzelausstellung

14.04. – 28.04.2010
Schaufenster-Ausstellung „Mayr-Wirt“ in Erding – „kleine Bilderschau“ - Einzelausstellung

06.09. – 29.10.2010
Commundo Tagungshotel der Deutschen Telekom in Ismaning, Seidl-Kreuz-Weg 11  „Lebensabschnitte – colours of my life“ - Einzelausstellung

Gemeinschaftsausstellungen

14.06. – 26.07.2013
Kreismusikschule Erding – Mitgliederausstellung des Kunstvereins Erding
(Jahres-Thema „Aus dem Takt“ - Bild: „let‘s dance“)

12.04. – 21.04.2013
Frauenkircherl u. Stadthalle Erding – Mitgliederausstellung des Kunstvereins Erding in Verbindung mit der Fa. BOESNER – Katalogerstellung „100 Werke - 100 Künstler“

Sept. 2011 – März 2012
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE (Bild: „Taiji“)

26.03. – 03.04.2011
Frauenkircherl Erding – Mitgliederausstellung des Kunstvereins Erding (Thema Utopie: „Motherboard“)

08.01.2011 – 17.09.2011
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE (Bilder: Supernova I+II, Frequenz)

11.06.2010 – 08.01.2011
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE (Bild: Fiaker I + II)

09/2009 – März 2012
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE 
(Bilder: Der heilige Berg + Polarleuchten)

26.03.2011 – 03.04.2011
Frauenkircherl Erding – Mitgliederausstellung des Kunstvereins Erding  - Thema Utopie (Bild: Motherboard)

08.01.2011 – 17.09.2011
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE 
(Bilder: Supernova I+II, Frequenz)

11.06.2010 – 08.01.2011
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE  (Bild: Fiaker I + II)

23.10.2009 – 11.06.2010
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE (Bild: Rapsodie)

18.07.2009
Aktion „Kunst & Körper“ in der Erdinger THERME - Gemeinschaftsausstellung der an der Aktion teilgenommenen Mitglieder des KVE (10 m x 1,4 m Leinwand)

19.01. – 23.10.2009
Ärztezentrum Erding - Gemeinschaftsausstellung Mitglieder des KVE (Bild: Silbermine)

19.07. – 31.08.2008
Aktion „Kunst & Körper“ in der Erdinger THERME
Gemeinschaftsausstellung der an der Aktion teilgenommenen Mitglieder des KVE

06.07. – 12.07.2008
Malaktion im MAC (Munich Airport Center) „Das große Fressen“ (Teil 2)
Gemeinschaftsausstellung der an der Aktion teilgenommenen Mitglieder des KVE mit anschl. Versteigerung im Airbräu am 12.07.2008

22.07. – 15.09.2007
Aktion „Kunst & Körper“ in der Erdinger THERME
Gemeinschaftsausstellung der an der Aktion teilgenommenen Mitglieder des KVE

04.08. – 19.08.2007
Frauenkircherl Erding –Mitgliederausstellung „25“ des Kunstvereins Erding (Bild: Die einsame Schwimmerin)

12 / 2003
VHS Haus in München-Giesing, Thema „Nacht“ Gemeinschaftsausstellung Ausstellung vom 14.11.2003 - 22.01.2004 (Bild: Golden Gate Bridge)

Sylvia Frey

Künstlerin

Malerin
Sängerin
Songwriterin

Kontakt

Künstlerin

Über mein Kontaktformular können Sie ganz bequem und schnell mit mir in Kontakt treten.

Sie finden mich auch auf: